Weissenstalden - Ein Begegnungsort für Jung bis Alt

Gemeinsam unterwegs zum Ziel

Im Gemeindezentrum Weissenstalden treffen sich Familien mit Kindern, alleinstehende Personen, junge Menschen und ältere Leute. Wir verstehen uns als Begegnungsort für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und Kulturen. Was uns verbindet ist die Freude an Jesus Christus und die Freude an Gottes Wort, der Bibel.


Wer wir sind

Wir sind eine evangelische Freikirche, die in den 70er Jahren entstanden ist. Wir verstehen uns als Mehrgenerationengemeinde, in der das Evangelium versteh-, erfahr- und erlebbar wird. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus und die Freude an der Bibel.

 

In den Gottesdiensten beten wir Gott an und hören auf sein Wort. Mit verschiedenen Angeboten wollen wir Jung und Alt dienen. An Treffen unter der Woche tauschen wir uns über Gottes Wort aus und pflegen Gemeinschaft.

 

Wir sind der Vereinigung Freier Missionsgemeinden VFMG angeschlossen. Die VFMG umfasst 45 selbständige Gemeinden in der Schweiz und gehört dem Verband Evangelischer Freikirchen und Gemeinschaften der Schweiz VFG an.

Glaubensbekenntnis

Wir glauben an Gott als den Schöpfer, der Himmel und Erde, mitsamt uns Menschen geschaffen hat. Gott zeigt sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist.

 

Wir glauben, dass die Bibel - Gottes Wort - die verbindliche Grundlage für unser Leben ist.

 

Wir glauben, dass Jesus Christus die Schlüsselfigur der Welt ist, die uns mit unserem Schöpfer versöhnt. Niemand ist in der Lage, sich selbst aus seiner Verlorenheit zu erlösen. Deshalb hat Gott seinen Sohn gesandt. Er hat den Tod am Kreuz auf sich genommen, um uns von unserer Sünde zu erlösen und den Weg zum Vater frei zu machen. Doch Jesus blieb nicht im Grab. Am dritten Tag ist er auferstanden und später zu Gott zurückgekehrt. Wir erwarten, dass er wiederkommen wird, wie es die Bibel sagt.

 

Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns zur Umkehr führt und uns mehr und mehr erkennen lässt, wer Gott ist. Er leitet uns an, so zu leben, wie es Gott gefällt.

 

Wir fühlen uns mit allen Christen weltweit verbunden, die eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus pflegen.

 

Jesus Christus ist das Zentrum unseres Lebens. Unser persönliches Leben und die Gemeindeveranstaltungen sollen dazu dienen, Gott zu ehren. Von Gottes Liebe bewegt, begleiten wir Menschen in eine persönliche Beziehung zu Jesus. Weil wir durch IHN reich beschenkt sind, tragen wir das Evangelium gerne weiter in unser Tal, unser Land und in die ganze Welt.