Cooles Programm für Teens

Teenieclub

 

Im Teenieclub wird für Teenies von der

7. bis 9. Klasse ein erlebnisorientiertes Programm angeboten. Ungefähr alle zwei Wochen heisst es wieder neu: Action, Chillen, Inputs, Fun, Events und vieles mehr! Du bist herzlich willkommen! Schau doch mal vorbei!


 

 

Jugendlehre

 

Die Jugendlehre – in anderen Kirchen auch kirchlicher Unterricht genannt – will den Jugendlichen den christlichen Glauben mit all seinen Facetten, aber auch die Auseinandersetzung mit anderen Glaubensrichtungen näherbringen. Durch einen lebensnahen und spannenden Unterricht erhalten die jungen Menschen das Rüstzeug, um in ihrem Alltag das Christsein überzeugt zu leben.

 

Der Unterricht, der während der drei letzten Schuljahre stattfindet, wird in der Regel abgeschlossen durch ein 10-tägiges Lager (organisiert vom gesamtschweizerischen Verband der FMG) und einem Abschluss-Gottesdienst (Konfirmation).

 

Der Unterricht steht allen Jugendlichen aus der Region offen.