Gemeinde in Corona-Zeiten

Wir dürfen uns treffen und Gottesdienst feiern! Einfach unter Einhaltung von Schutzmassnahmen. Du bist herzlich eingeladen, Gott zu begegnen und gemeinsam auf die Bibel zu hören. 

 

Wir halten uns an die Vorgaben des BAG:

- Hygienemassnahmen (kein Händeschütteln, häufiges Hände waschen und desinfizieren etc.)

- Abstand halten (1,5m)
- Schutzmaske tragen
- häufiges Lüften

- Familien setzen sich bitte zueinander. 

Wir sind überzeugt, dass gerade in unsicheren Zeiten der Glaube an Jesus Christus eine feste und zuverlässige Basis ist. Wir sind in dieser Situation alle herausgefordert und je nachdem, in welcher Lebenssituation wir stecken, sind viele Fragen offen. Aber die Zusagen, die Gott uns Menschen in der Bibel gibt, gelten nach wie vor – darauf ist Verlass. Daran wollen wir uns gegenseitig erinnern.

 


Denn ich bin der HERR, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage: Hab keine Angst! Ich helfe dir.       Jes. 41,13

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe. Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg.    Psalm 62

 

Darum verlieren wir nicht den Mut. Wenn auch unsere körperlichen Kräfte aufgezehrt werden, wird doch das Leben, das Gott uns schenkt, von Tag zu Tag erneuert.      2. Kor. 4,16



Predigten online

Hier kannst du dir die letzte Predigt anhören:

Klickst du auf dieses Zickzack-Zeichen rechts neben der aktuellen Predigt, so findest du auch noch die Predigten der letzten Sonntage.

Bei Fragen wende dich via Kontaktformular oder Telefon an Frank Köhler, Pastor.