Wir glauben an Gott als den Schöpfer, der Himmel und Erde, mitsamt uns Menschen geschaffen hat. Gott zeigt sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist.

 

Wir glauben, dass die Bibel - Gottes Wort - die verbindliche Lebensgrundllage für unser Leben ist.

 

Wir glauben, dass Jesus Christus die Schlüsselfigur der Welt ist, die uns mit unserem Schöpfer versöhnt. Niemand ist in der Lage, sich selbst aus seiner Verlorenheit zu erlösen. Deshalb hat Gott seinen Sohn gesandt. Er hat den Tod am Kreuz auf sich genommen, um uns von unserer Sünde zu erlösen und den Weg zum Vater frei zu machen. Doch Jesus blieb nicht im Grab. Am dritten Tag ist er auferstanden und später zu Gott zurückgekehrt. Wir erwarten, dass er wiederkommen wird, wie es die Bibel sagt.

 

Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns zur Umkehr führt und uns mehr und mehr erkennen lässt, wer Gott ist. Er leitet uns an, so zu leben, wie es Gott gefällt.

 

Wir fühlen uns mit allen Christen weltweit verbunden, die eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus pflegen.

 

Jesus Christus ist das Zentrum unseres Lebens. Unser persönliches Leben und die Gemeindeveranstaltungen sollen dazu dienen, Gott zu ehren. Von Gottes Liebe bewegt, begleiten wir Menschen in eine persönliche Beziehung zu Jesus. Weil wir durch IHN reich beschenkt sind, tragen wir das Evangelium gerne weiter in unser Tal, unser Land und in die ganze Welt.